Baden bei Wien

Arnulf Rainer. Pinselrausch

 

24. Oktober 2015 - 30. Oktober 2016 im Arnulf Rainer Museum

Die Ausstellung Arnulf Rainer. Pinselrausch ist bis 30.10.2016 verlängert worden und ist in enger Zusammenarbeit mit dem Cobra Museum of Modern Art, Amstelveen entstanden. Sie wurde dort im letzten Halbjahr dem niederländischen Publikum präsentiert.

Die Kuratoren Rudi Fuchs und Marteen Bertheux zeichnen mit dieser Ausstellung die Entwicklung der künstlerischen Handschrift Arnulf Rainers nach. So werden den Hand- und Fußmalereien der späten 1970iger Jahre eine Reihe wegweisender Zeichnungen und eine große Auswahl sehr junger Werke gegenübergestellt. Die Bilder drängen sich dicht in den außergewöhnlichen Räumen des Museums im historischen Frauenbad und es entsteht eine Girlande aus Gemälden, rhythmisch wie eine musikalische Komposition.

Pressetext, Arnulf Rainer. Pinselrausch

 

 

 

ARNULF RAINER MUSEUM
Josefsplatz 5
2500 Baden
Tel.: +43/2252/209 196
office@arnulf-rainer-museum.at
www.arnulf-rainer-museum.at
Öffnungszeiten TÄGLICH von 10 bis 17 Uhr
Führungen am Sam./Son./Feiertag um 15 Uhr
sowie nach individueller Vereinbarung


© Arnulf Rainer Museum / Fotos: Kollektiv Fischka