So klingt Ludwig Van

Jänner bis Dezember 2020

Klavierkonzerte auf dem historischen Hammerklavier
Kaiserhaus Baden, Hauptplatz 17, 2500 Baden

10. Jänner, 15. Februar, 21. März, 18.April, 2.Mai, 20.Juni, 4. Juli, 12. & 26. September, 10.Oktober, 21. November 2020

Ticketpreis: € 29,--
 

Es soll wieder klingen: zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens wollte die Stadt Baden das historische Hammerklavier aus dem Beethovenhaus Baden wieder spielbar machen. Der Flügel des Wiener Klavierbauers Conrad Graf stammt aus dem Haus von Josef Perger (1775-1846), Kaufmann und Ortsrichter der Gemeinde Gutenbrunn, heute ein Stadtteil von Baden. Beethoven war dort mehrmals zu Gast und spielte auf diesem Klavier. Ab Jänner 2020 findet die Veranstaltungsreihe SO KLINGT LUDWIG VAN mit Kammerkonzerten auf dem Hammerklavier im Kaiserhaus Baden statt. Dabei steht der Originalklang der Zeit Beethovens im Vordergrund. Neben Beethoven werden Zeitgenossen und Vorläufer bzw. Nachfolger des Komponisten am Programm stehen. Das Klavier wird solo und mit Kammermusik-ensembles zu hören sein.

Alle weiteren Informationen unter: 

www.kaiserhaus-baden.at