Baden bei Wien

Rosige Bilanz: Gartensommer Niederösterreich

Der Gartensommer Niederösterreich 2016 blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. „Alleine der Gartensommer-Schwerpunkt rund um die Ausstellung „Die Gartenmanie der Habsburger“ in Baden erzielte von April bis November über 30.000 Besucherinnen und Besucher. Das ist ein schöner Erfolg für den Gartentourismus und die Schaugärten“, zeigen sich LH-Stellvertreterin Johanna Mikl-Leitner und Tourismuslandesrätin Dr. in  Petra Bohuslav erfreut.

Badener Tourismus auf Erfolgskurs

Ein hervorragendes Ergebnis kann der Badener Tourismus im kürzlich abgelaufenen Tourismusjahr 2015/2016 für sich verbuchen. Mit 412.169 Übernachtungen, entspricht einem Plus von 8,2%, wurde der positive Trend der vergangenen Jahre nicht nur fortgesetzt, sondern mit einem besonderen Ausrufezeichen, dem deutlichen Nächtigungsplus, versehen.

Neueröffnung Hotel Sacher Baden

Das Hotel Sacher öffnet nach dem Eigentümerwechsel wieder seine Pforten. Ab 1. August stehen die 38 Zimmer mit Frühstück auf 4-Sterne-Niveau und die Café-Lounge den Gästen zur Verfügung. In weiterer Folge ist auch ein Restaurant im Hotel Sacher Baden geplant.

App Guide durch Baden bei Wien

Wer die Stadt lieber auf eigene Faust und interaktiv verfolgen will, kann dies mit einem eigenen APP-Guide erleben, in dem die Sehenswürdigkeiten und ihre Geschichte multimedial zu finden sind. Im beyondarts App Guide für Baden bei Wien.

Österr. Fachkonferenz f. FußgängerInnen 

16. & 17. Juni 2016, Hotel Schloss Weikersdorf

"Gut zu Fuß - nahmobil aktiv & sicher" - Plenarvorträge, internationale und österreichische Good-Practice, Workshops, Sessions, Speed-Dating Projektvorstellung, Austausch & Vernetzung, Walk-Shop-Rundgänge.

Eröffnung "Die Gartenmanie der Habsburger"

Bei strahlendem Sonnenschein wurde im feierlichen Rahmen der Gartensommer Niederösterreich Schwerpunkt 2016 mit der Eröffnung der Ausstellung "Die Gartenmanie der Habsburger" im Kaiserhaus durch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav eröffnet.

Zubau-Eröffnung im "Badener Hof"

Die größte Kureinrichtung der Stadt ist nun um 42 Betten reicher. Zahlreiche Ehrengäste waren an diesem Tag gekommen um nicht nur Hausherrn KR Manfred Pascher sondern auch seinen Mitarbeitern zu diesen Erfolgen zu gratulieren und dem Festakt im Flaggschiff der Badener Gesundheitseinrichtungen beizuwohnen.

Gärten als Ausflugsziele verstärken

Traditionell trafen sich GartentouristikerInnen, -reiseanbieterInnen, -JournalistInnen und VertreterInnen von Tourismusdestination im Rahmen der ITB 2016 am 9.März in Berlin zu einem Gedankenaustausch und zur Abstimmung von Kooperationsprojekten mit dem Schwerpunkt Gartentourismus.

Neueröffnung Hotel Sacher Baden

Das Hotel Sacher öffnet nach dem Eigentümerwechsel wieder seine Pforten. Ab 1. August stehen die 38 Zimmer mit Frühstück auf 4-Sterne-Niveau und die Café-Lounge den Gästen zur Verfügung. In weiterer Folge ist auch ein Restaurant im Hotel Sacher Baden geplant.

 

 

Baden Tourismus - Perspektiven 2016

Die Vermarktungsaktivitäten für 2016 laufen auf Hochtouren! Baden Tourismus ist es gelungen schlagkräftige Kooperationen mit starken Partnern für 2016 abzuschließen und konzentriert sich dabei in der Vermarktung hauptsächlich auf die Nahmärkte Österreich und Deutschland. Ein Einblick in die Marketingplanung für den Tourismus in Baden.

Gartensommer Niederösterreich in Baden

Zauberhaft duftend, sprießend und rankend präsentiert sich Niederösterreich in diesem Sommer. Freuen Sie sich auf ein Erlebnis für alle Sinne! Viele Veranstaltungen bieten bunte Attraktionen für Gartenfreunde und all jene, die sowohl spannende als auch entspannende Stunden in den niederösterreichischen Gärten erleben wollen.

Hotelerweiterung Schloss Weikersdorf

Das traditionsreiche Schloss Weikersdorf in Baden ist in Planungsphase für einen Zu- und Umbau und trägt damit nachhaltig zur Tourismusoffensive in der Region bei. Bei einem Pressegespräch wurden nun die ersten Pläne zur Erweiterung präsentiert.

Reiseblogger Treffen in Baden!

Im Rahmen von "Baden in Weiß" verbrachten ausgewählte Reisebloggerinnen ein genuss- und actionreiches Wochenende in der Biedermeierstadt, die so gar nicht bieder ist. Tolle Eindrücke und Reiseberichte aus Baden inklusive!

Sommer Konzert Location: Kurpark!

Der Beethoventempel mit der Stufenanlage zum Bellevue und das Umfeld bilden nach der so gut wie abgeschlossenen Sanierung wieder einen besonderen Höhepunkt im Kurpark und sind für Parkbesucher wieder uneingeschränkt zugänglich. Noch bis Ende August wird der Bellevue Platz jeden Samstag zur Outdoor Location für die romantischen Mondscheinkonzerte!

Beethoven Praline

Einem Genuss der Sonderklasse kann man sich nun in Baden zusätzlich hingeben: der Beethoven IX. Symphonie-Praline...>>>